Montag, 2. April 2012

Musik-Sunrise Avenue 1

Um mich euch noch ein bisschen vorzustellen, erzähle ich euch heute was über meine Lieblingsband: Sunrise Avenue. Lieder wie 'Fairytale gone bad' oder 'Forever yours' kannte ich zwar schon ziemlich lange, aber mehr war da auch nicht. Irgendwie war mir der Sänger einfach total unsympathisch und die Band relativ schnell vergessen. Naja bis Anfang 2011. Seit ca. drei Jahren hab ich nämlich eine Finnlandsucht. Alles was irgendwie mit dem Land zu tun hat finde ich toll. Als dann die Single 'Hollywood Hills' ständig im Radio lief, kaufte ich sie mir. Dank ihrem Finnenbonus kaufte ich mir auch noch das Album 'Out of style' und war begeistert. Ich wurde richtig mitgerissen von der Welle aus Leidenschaft, Musik, Charme und manchem blöden Spruch. Im August war ich dann mit allen Alben und der DVD ausgestattet. Als ich erfuhr, dass die verrückten Finnen, nur 100km weit weg von mir, ein Konzert geben, drehte ich vollkommen durch. Schreiend lief ich durchs Haus. 'Mama, Mama. Wie viele Karten soll ich fürs Sunrise Avenue Konzert bestellen.?' Von der knappen Antwort 'Zwei.' war ich etwas überrascht. Keine fünf Minuten später waren die Karten bestellt und ich überglücklich. Jeden Tag war ich aufgeregter. Endlich war der Tag da und wir machten uns auf den Weg. Um 13:00 Uhr waren wir vor der Halle, da blieb mein Herz fast stehen. Der Tourbus war auch gerade angekommen! Riku, der Gitarrist und mein Liebling der Band, stand noch draußen. Er war nur 10m weit weg und ich nahm meinen ganzen Mut zusammen und sprach ihn an. Der Busfahrer schickte mich sofort weg, aber wenigstens konnte ich in die strahlendsten Augen der Welt schauen und bekam ein 'Maybe later.' von Riku zu hören. Nach einer kurzen Fahrt in die Stadt waren wir um 15:00 Uhr wieder da. Ich roch schon die erste Reihe, schnell in die Halle rennen, dann wird es schon passen. Stunde um Stunde stand ich also mit meiner Mama an, bis um 19:00 Uhr endlich Einlass war. Mein Kopf dachte nur noch 'REEEENNNN' und schwups war ich in der ersten Reihe *grins*. Drinnen war es auch schön warm und die Stunde warten bis zur Vorband 'The Pusher' verging wie im Flug. Und eins kann ich euch sagen, die gingen auch richtig ab! Respekt! 20:59 Uhr. Wann kommen die endlich?! Licht geht aus. Licht geht an. Mit Tränen in den Augen höre ich Samus Stimme 'Please let me in, feel the pulse inside..' Sie waren da, noch nie hatte ich so ein Gefühl, einfach nur G.E.I.L. Wirklich, ich kann jedem von euch nur empfehlen, sich ein Sunrise Avenue Konzert reinzuziehen. Ich stand etwas links und konnte neben die Bühne sehen, als Samu, während Rikus Gitarrensolo, etwas trank. Er stand genau vor mir, das war das perfekte Foto. Das Blitzen hat er wohl gemerkt und nachdem ich ihm zugezwinkert habe, hat er seine Flasche zu mir geworfen. Als er wieder auf die Bühne ging und ich die Flasche anstarrte, musste er total grinsen. Leider war die Show dann schon aus. Aber immerhin habe ich 400 Fotos, drei Videos UND Samus Flasche. Achso und noch einen neuen Sunrise Ave Fan. Meine Mama war nämlich auch total begeistert. Fazit: Jeder Cent für die Karte und jede Sekunde beim Anstehen hat sich gelohnt. <3
_Marie_ 

Ganz aktuelle News gibt’s auf Facebook:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥