Freitag, 6. April 2012

Pate sein & werden

Jetzt wird es mal Zeit für ein ernsteres Thema, das man einer 15-jährigen wahrscheinlich nicht zutraut. Ich rede von Kinderpatenschaften bei einer Hilfsorganisation. Es gibt bestimmt 1000 verschiedene. Ich selbst habe seit einem halben Jahr ein Patenkind bei World Vision. Uns geht es hier so gut, aber die meisten denken nur an sich selbst. Ich zahle im Monat 30€ -von dem Geld, das ich mir neben der Schule dazuverdiene- für meinen kleinen Spatz. Mein Patenkind ist 5 Jahre alt und lebt in Peru. Wenn ich daran denke, dass ich nur 10 Jahre älter bin als er, finde ich es schon ein bisschen komisch. Seit ich die Patenschaft übernommen habe, fühle ich mich irgendwie verantwortungsvoller und erwachsener. Ihr könnt euch das Gefühl nicht vorstellen, als ich den ersten Brief von ihm aufgemacht habe. Er hat mir ein total süßes Bild gemalt, das hab' ich gleich in einen Bilderrahmen gesteckt und hat jetzt einen Ehrenplatz in meinem Zimmer. Also was ich mit dem ganzen Text eigentlich sagen will: Überlegt mal, ob ihr im Monat 30€ lieber für ein kleines Kind ausgebt oder doch für unnötigen Kram? Ihr könnt mir glauben, nicht nur das Kind freut sich über euch, sondern auch ihr. Das erste Lächeln zaubert euch bestimmt schon ein Foto eures Patenkindes ins Gesicht.
_Marie_

Ganz aktuelle News gibt’s auf Facebook:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥