Samstag, 28. Juli 2012

Brille selbst basteln

Gestern kam mir eine total blöde Idee & ich wollte mir unbedingt eine Brille selbst basteln, da ich die Dinger seit einiger Zeit sammle. Ich bin mit dem Ergebnis echt zufrieden und will es euch nicht vorenthalten. (Auch wenn sie vielleicht nicht so gut zum Tragen geeignet ist, aber zum Anschauen auf jeden Fall.) Unten auf den Fotos könnt ihr auch noch die Schritte sehen.
Ihr braucht ein Stück Pappe, auf das ihr die Form einer Brille malt. Am besten nehmt ihr eine Richtige und zeichnet diese ab. Danach wird’s etwas schwierig, denn ihr müsst das ‚Gestell‘ und die Gläser ausschneiden. Hat bei mir ziemlich lange gedauert, aber mit ein bisschen Übung und Feingefühl müsste es schon klappen. Jetzt nehmt ihr ein weißes Papier, das ihr in kleine Stücke reißt und dann mit Leim draufklebt, damit überall eine Schicht Pappmasche ist. Die Bügel müsst ihr davor aber noch nach hinten biegen, weil sie sich später nicht mehr verstellen lassen. Nach dem Trocknen seid ihr schon fast fertig, ihr könnt nun vollkommen kreativ werden. Ich habe Seidenpapierschnipsel genommen und diese auf die gleiche Art, wie das Papier, befestigt. Wieder trocknen lassen und fertig. Hier ist mein Schmuckstück:


_Marie_
Ganz aktuelle News gibt’s auf Facebook.
Hier seht ihr mein zweites und drittes Modell und die perfekte Aufbewahrungsmöglichkeit für eure Brillen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥