Mittwoch, 25. Juli 2012

Gegen-den-Strom-Kriecher


Das auf dem Bild ist Schnecki, sie versucht gerade mit ihrer ganzen Kraft den 'Gipfel' unseres Brunnens zu erklimmen. Nach zwei Minuten war es ihr aber zu blöd und sie ist doch wieder nach unten gekrochen. Leider. Nicht jeder Gegen-den-Strom-Kriecher sollte so schnell aufgeben, ich ein aber auch ein schlechtes Beispiel, weil ich mich gestern auch überreden habe lassen. Es war nämlich unser Wandertag, am zweiten dürfen wir immer einen Ausflug machen. Was wäre da für eine 10te Klasse naheliegender wie ein Zoo?! -Genau, alles. Aber da zwei Leute in den Tiergarten wollten, sind wir auch hingefahren. Mein Plan war eigentlich mich auf eine Bank im Schatten & vor dem Affengehege zu setzen & zu essen. Also die ganze Zeit, bis wir wieder heimfahren. Mein Banknachbar hat mich aber trotzdem dazu gezwungen, mit ihm rumzulaufen. Als Gegen-den-Strom-Kriecher habe ich mich aber durchgesetzt, nur fünf Minuten von der blöden Delfinshow anzuschauen. So eine Tierquälerei! Wie kann man Tiere vom Nordpol am gleichen Platz wie ihre afrikanischen Freunde aufwachsen lassen? Ist doch logisch, dass es beiden nicht gut gehen kann. Deswegen fand ich auch die Rehe am besten. Die gibt es wenigstens auch so in Deutschland. Andere Tiere sind total fertig in der Sonne rumgegammelt und haben nicht sehr lebendig gewirkt. Leider gibt es nicht viele, die meiner Meinung sind. Der Zoo war nämlich voll bis oben hin. Kindergärten, Grundschüler, Gymnasiasten, Familien, Altenheimbewohner.. Den allen ist das Wohl der Tiere anscheinend egal. Natürlich gibt es durch solche Tiergärten viele Arbeitsplätze & Touristen, aber ist es das wirklich wert? Ich finde, jeder von uns sollte sich diese Frage stellen und dann vielleicht entscheiden doch lieber in einen Naturpark zu gehen. Dort leben nur Tiere, die das Klima gewöhnt sind, sie haben sehr viel Platz und ihr Lebensraum ist auch natürlich und nicht künstlich angelegt.


Darüber nachdenken ist erwünscht!
_Marie_

Ganz aktuelle News gibt’s auf Facebook:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥