Dienstag, 21. August 2012

Paris: 4ter Teil

(Mittwoch) was für die Schule tun
Heute wollte ich ganz fleißig sein und schon mal etwas für die Schule tun. Betonung liegt auf ‚wollte‘. Für mein Französisch Seminar über Mode wollte ich das Modemuseum im Louvre besuchen. Habe ich auch. Die Ausstellung von Louis Vuitton und Marc Jacobs war wirklich ein Traum. Ich habe in einem Museum noch nie so etwas Spannendes gesehen! Wer sich für die beiden interessiert muss unbedingt dahin. Die Sachen sind schön präsentiert und der Werdegang von Louis Vuitton wird super dargestellt. Die Schmuckausstellung ist auch ganz nett. Leider gibt es nicht sehr viele Stücke aus Frankreich, eher Portugal und Japan… Aber wo ist der Rest? Von den anderen Accessoires und Kleidungsstücken aus dem 17. Jahrhundert bis heute habe ich nicht viel gesehen. Auf Nachfrage fanden wir dann noch ca. zehn Kleider. Enttäuscht war ich da schon, ehrlich gesagt. Wenigstens kostet es für Jugendliche keinen Eintritt und die Sonderausstellung ist auch gut gelungen.
_Marie_

Ganz aktuelle News gibt’s auf Facebook:
https://www.facebook.com/Blog.BuntesBonbon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥