Mittwoch, 22. August 2012

Paris: 5ter Teil

(Jeudi) seulement Versailles
Mein Papa hat von seinen Kollegen den Tipp bekommen, unbedingt Schloss Versailles zu besichtigen. Ich bin ja mal gespannt, was das wird.
Omg, Hilfe, war das krass heute. Drei Stunden haben wir gebraucht, um in dieses Château zu kommen. Die Hälfte der Metros fährt nicht und die, die es tun, fahren in die falsche Richtung. Eintritt musste ich dort auch keinen zahlen, sonst wäre ich auch nicht mit rein. Aber was ich in diesem ‚Haus‘ gesehen habe, war der hammer. Japan muss in dieser Woche leer gewesen sein. In den eh schon engen Räumen machen faszinierte Japaner noch 1000 Fotos, auf denen man eh nur andere Menschen erkennt. Irgendwie war es auch lustig, die zu beobachten, denn nach fünf Stunden wollte ich nicht mehr laufen und hab‘ mich nur in so einen Raum gestellt und geschaut. Es wäre bestimmt schön gewesen, wenn nicht so viele Touristen da gewesen wären. Aber hier habe ich natürlich auch etwas auszusetzen: In kA wie alten Räumen steht jetzt moderne ‚Kunst‘ riesige Schuhe aus Töpfen sind im berühmten Spiegelsaal ausgestellt. Ist ja eine schöne Idee und auch toll, Künstler zu fördern, aber diese ‚Kunst‘ macht das schöne Alte, das Historische, Mächtige und Ehrwürdige kaputt. Das ganze Ambiente leidet darunter. Wer gerne den Mix aus Altem und Neuen mag und auf Körperkontakt mit fremden Leuten steht ist dort auch gut beraten.
Meiner Meinung nach ist weniger manchmal eben doch mehr.
_Marie_

(Freitag) Müüüüüdeeee!
Über heute gibt es nicht viel zu sagen. Sacre-Coeur, Notre Dame und den Eiffelturm haben wir jetzt auch schon nachts gesehen. Super schön! Aber bis man danach im Bett ist, dauert’s ewig. Der kostenlose Weckservice im Hotel um halb 8 ist auch nicht gerade hilfreich. ICH WILL SCHLAFEN!
Gutes Nickerchen, Marie :)
Ganz aktuelle News gibt’s auf Facebook:
https://www.facebook.com/Blog.BuntesBonbon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥