Freitag, 31. August 2012

Schöner Brunnen


Ein weiterer Glücksbringer ist der Schöne Brunnen in Nürnberg, der auf dem Hauptmarkt steht. In dem Brunnen sind zwei Ringe eingebaut, es soll Glück bringen, sie zu drehen. Der ‚Touristenring‘ ist golden und leicht zu finden, der andere dunkelgrau und etwas versteckt. Am Dienstag wollte ich natürlich das Original drehen, wofür ich leider zu klein bin.. Während einem kleinen Hüpfer habe ich ihn wenigstens berührt, aber mehr war nicht drin. Zum Glück. Heute habe ich nämlich gelesen, dass er Kindersegen bringen soll. Da bin ich dann doch ein bisschen froh, dass es nicht geklappt hat. Bis ich alt genug für so was bin, komme ich bestimmt nochmal hin ;)
_Marie_

Ganz aktuelle News gibt’s auf Facebook:
https://www.facebook.com/Blog.BuntesBonbon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥