Mittwoch, 31. Oktober 2012

Der 31. Oktober


Guten Morgen ihr süßen Bonbons,
Heute ist ein ganz besonderer Tag. Und was für einer? Wenn jetzt jemand ‚Halloween, was sonst.?!‘ sagt, dreh‘ ich durch.
Sagt euch dieser Mann vielleicht was?
Genau, heute ist Reformationstag. Ein richtiger Feiertag für uns Protestanten, leider wird er durch irgendwelche Kürbisse und Gruselgestalten total ins Dunkle gestellt. Heute vor 495 Jahren war der Tag, an dem sich alles änderte. Wir haben begonnen selbst zu denken und nicht alles zu glauben, was die Kirche sagt. Anstatt beleuchteten Kürbissen, sollten wir Bilder von Martin Luther vor die Tür stellen. Anstatt eine Halloween-Party zu feiern, sollten wir in die Kirche gehen.
Vielleicht ändert sich das ja alles noch. Und spätestens in fünf Jahren feiern wir eine riesen Reformationstag-Party, da können alle Monster in ihren Gruften bleiben.
Und jetzt: Einen schönen Reformationstag euch allen!
_Marie_
Ganz aktuelle News gibt’s auf Facebook:

2 Kommentare:

  1. Jaja, die Sache mit Halloween geht mir auch ganz schön auf den Zeiger. Dass ein deutscher Feiertag so stark in Vergessenheit gerät, ist sehr bedauerlich. Und das sage ich als "Nicht-in-Deutschland-Geborene" :D

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das finde ich auch total schade. Leider ist es ja immer so, dass Sachen, die in Amerika in sind auch sofort in Deutschland übernommen werden.
    Wo kommst du denn her.?
    LG Marie :)

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥