Donnerstag, 1. November 2012

Wort des Monats 11/12


Ihr wartet bestimmt schon alle ganz gespannt darauf, was wohl das Wort des Monats November ist. Was wird wohl das dritte Wort? Der Nachfolger von Symphonie und Vagabund?
Dieses Mal ist es mir wirklich schwer gefallen. Es gibt dafür nämlich zwei Begriffe und ich konnte mich nicht entscheiden, welcher schöner klingt. Im Internet habe ich herausgefunden, dass es doch nicht das gleiche ist.
Achtung, Trommelwirbel bitte für das Wort des Monats November 2012.


Habt ihr gewusst, dass Clementinen und Mandarinen nicht das gleiche sind? Beides sind kleine süß-saure Citrusfrüchte. Der einzige Unterschied ist eigentlich, dass Mandarinen Kerne haben, Clementinen nicht.
Clementine hat das Rennen gewonnen, weil ich seit zwei Wochen wieder ununterbrochen welche esse. 14 Jahre konnte ich sie nicht ausstehen, aber mittlerweile liebe ich sie :) Es gibt kaum einen besseren Geruch, wie den von einer frisch geschälten Clementine. Das ist für mich auch das erste Zeichen, dass des Sommer jetzt wirklich vorbei ist. Keine Kirschen und Pluot mehr, jetzt wird’s orange. Und das Wort, wie das klingt. Ein Traum. Wenn ich ein Instrument spielen könnte, würde ich ein Lied über Clementinen schreiben ;) Ja, ich bin hin und weg. Erinnert euch etwas anderes mehr an den Winter? Und seid ihr zufrieden mit dem Wort, habt ihr mit so etwas gerechnet?
So und jetzt gehe ich off, von unten ruft schon ein orangenes Früchtchen ‚Ess mich!‘
_Marie_

Ganz aktuelle News gibt’s auf Facebook:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥