Freitag, 25. Januar 2013

Das perfekte Dinner


Hallo ihr Bonbons,
in diesem Post wird es nicht um die Fernsehserie gehen, sondern um einen kleinen Wettbewerb, der in meiner Familie gestartet wurde. Letzten Samstag hat meine Mama gekocht, morgen bin ich dran und nächste Woche kocht mein Papa. Punkte werden natürlich auch vergeben, der einzige Unterschied: der Gewinner erhält keine 500€ sondern ‚nur‘ Ruhm und Ehre. Da ich heute Abend sturmfrei hab‘, kann ich schon alles ein bisschen vorbereiten.
Meine Menü hat das Motto: In drei Gängen durch Europa.
Zur Vorspeise gibt es verschiedene Tapas und Antipasti, also Spanien und Italien mit einem Dip aus bulgarischem Joghurt. Das Hauptgericht werden Rösti mit einer Pilzsoße und Salat. In dem Gang haben wir also die Schweiz und Deutschland und beim Dessert werden England, Finnland und nochmal Deutschland vertreten und zwar mit einem Schokokuchen und einem Kauralastutkörbchen (finnische Haferkekse) gefüllt mit einer Kugel Mandeleis.
Wie findet ihr mein Menü? Ich bin ganz schön aufgeregt, ob alles klappt und natürlich will ich auch gewinnen! Habt ihr eine Idee für einen alkoholfreien französischen Aperitif? Das würde mir nämlich noch fehlen. Damit meinen Eltern zwischen den Gängen nicht langweilig wird, gibt es ein kleines Ratespiel, bei dem sie die Gerichte den verschiedenen Ländern zuordnen müssen. Der Gewinner bekommt einen Preis, den ich mir auch noch überlegen muss ;)
Ab heute gibt es auch eine kleine Änderung im Post. Ich habe gesehen, dass ich auch ziemlich viele Klicks aus dem Ausland habe, deswegen werde ich nun auch auf Englisch posten, so gut es mir gelingt.
Bis bald,
_Marie_
Ganz aktuelle News gibt’s auf Facebook:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥