Donnerstag, 10. Januar 2013

Ich hab‘ Hunger


Meine ersten zwei frutarischen Tage sind fast vorbei und ich hab‘ Hunger. Heute ist es nicht so schlimm wie letzte Woche, da war es echt krass. Leider findet man nirgends im Internet eine genaue Liste mit Lebensmitteln, die man essen darf, deswegen muss ich mich mal langsam vorantasten und esse vielleicht auch mal ‚verbotene‘ Sachen. Heute hab‘ ich als Mittagessen ein paar Mandarinen und Mandeln gegessen, frühstücken tu‘ ich eh nicht. Getrunken hab‘ ich den ganzen Tag nur Wasser und abends gab es einen leckeren Wrap gefüllt mit Gurken, Tomaten, Paprika, gegrillten Zucchini, Mais und roten Bohnen. Ich weiß gar nicht ob Mehl überhaupt erlaubt ist, aber theoretisch lebt die Pflanze ja weiter. Bevor mir niemand etwas anderes sagt, bleibe ich auch dabei.
Letztes Mal musste ich mit einem Shake/Brei aus einer Banane, einem Apfel, ein paar Himbeeren und Kokosmilch auskommen. Geht aber alles. 


Das Schöne an der Sache ist echt, dass man sich nicht einfach so mit Essen vollstopft, sondern genau darüber nachdenkt, wo was herkommt und wie es angebaut wurde.
Frutarisches Essen ist wirklich nichts für schwache Nerven, besonders wenn überall Schokolade rumliegt, aber irgendwie find ich’s gut :)
_Marie_
PS.: Gestern musste ich mal wieder einen Bericht fertig schreiben und heute bekomm‘ ich schon den nächsten Auftrag. Ich freu‘ mich so, dass wenigstens irgendwer das, was ich schreibe gut findet (im Gegensatz zu meiner Deutschlehrerin..).
Ganz aktuelle News gibt’s auf Facebook:

3 Kommentare:

  1. Was denn für einen Bericht?
    Frutarisch leben reizt mich im allg. nicht so, finde aber gut was du sagst von wegen, dass man über sein Essen nachdenkt. Das ist dringend notwendig, jeder sollte das tun!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach übrgiens so weit ich weiß, gilt Weizen und Getreide nicht als Bestandteil einer frutarischen Ernährung. Nur Früchte, Nüsse und Gemüse

      Löschen
  2. Der Bericht hat mit dem frutarischen nichts zu tun ;) War nur was für die Kirche, da schreib ich ab und zu Berichte und mach Fotos dazu.
    Finde ich auch. Man sollte allgemein mehr nachdenken, besonders wenn es um die eigene Gesundheit geht.
    Ich weiß leider nicht sicher, ob Getreide erlaubt ist. Manche meinten im Internet, dass es ja die Samen sind und die natürlich 'freiwillig' von der Pflanze abgegeben werden ;) Aber wenn ich die dann esse, verhindere ich ja auch, dass eine neue Pflanze wachsen kann. Alles irgendwie total kompliziert..

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥