Donnerstag, 17. Januar 2013

Volksbegehren gegen Studiengebühren


Hallo meine Bonbons,
dieser Post ist hauptsächlich für volljährige Bayern gedacht. Manche von euch haben bestimmt schon von dem Volksbegehren gegen Studiengebühren in Bayern gehört. Ihr könnt dafür seit heute bis zum 30.01.13 in eurem Rathaus unterschreiben. Die meisten denken wahrscheinlich ‚Die können ruhig Studiengebühren bezahlen, später verdienen die eh viel mehr.‘ Aber ihr müsst euch mal überlegen, dass den Studenten vier bis fünf Jahre ‚Arbeitszeit‘ fehlen und sie da trotzdem über die Runden kommen müssen. Wenn zusätzlich auch noch Gebühren anfallen, wird’s echt viel. Das Unfairste an der Geschichte finde ich aber immer noch, dass in Deutschland nur noch in zwei Bundesländern Studiengebühren zu zahlen sind (In Niedersachsen sollen sie bei den nächsten Wahlen aber auch abgeschafft werden). Studieren können sich heutzutage fast nur noch die leisten, die eh schon genug Geld haben. Und BAföG ist ja auch nicht das Wahre. Man hat mit 25 dann nämlich schon einen ganzen Haufen an Schulden zusammen, wer dann vielleicht gleich noch Kinder bekommen will, hat also echte Probleme. Ob ich wirklich Grundschullehramt studiere, hängt von dem Ergebnis des Begehrens ab.
Denkt mal darüber nach und sagt allen Eltern & Freunden & Verwandten & Bekannten Bescheid. Alle sollen sich eintragen!
Hier noch die offizielle Facebookseite:
_Marie_

 Ganz aktuelle News gibt’s auf Facebook:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥