Sonntag, 27. Januar 2013

Wir brauchen euch!


Hallo,
ich hab‘ vergangene Woche ja schon einmal über die Studiengebühren geschrieben und das Volksbegehren dagegen, aber es sieht so aus, wie wenn sich die Sache nicht viele zu Herzen genommen hätten. Der Zwischenstand von nur 6,43% von nötigen 10% machen mich echt ein bisschen traurig. Bitte Leute. Jeder sollte die Möglichkeit haben zu studieren und nicht nur die oberen Schichten, sonst wird sich in unserer Gesellschaft doch nie etwas ändern!
Und auch wenn ihr nicht in Bayern wohnt oder noch nicht volljährig seid, kann es euch irgendwann betreffen oder zumindest eure Kinder oder Freunde. Mobilisiert alle Leute, so eine Unterschrift tut doch nicht weh! Schafft Chancengleichheit für alle Jugendlichen! Die Ausrede ‚Meine Kinder gehen noch in den Kindergarten, mir ist das egal!‘ Zählt auch nicht. Irgendwann werden sie auch größer und ihr würdet euch wünschen, dass ihnen, ohne Probleme, alle Möglichkeiten für ihr weiteres Leben bereit stehen.
Bitte unterschreibt doch. Tut es für mich, für die ganzen Jugendlichen, die sich das Studieren sonst nicht leisten könnten. Ihr habt noch bis zum 30. Januar Zeit. Nicht lange, aber für die fünf Minuten wird es noch reichen.
Bitte, bitte bitte!
_Marie_
Ganz aktuelle News gibt’s auf Facebook:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥