Sonntag, 17. Februar 2013

Der Spiegel der Seele


Der Titel hört sich vielleicht ein bisschen mysteriös an, aber keine Angst, wird nichts Komisches.
Die meisten Leute sagen, die Augen seien der Spiegel der Seele und da ist wahrscheinlich auch was Wahres dran. Wenn du jemandem zum ersten Mal ganz tief in die Augen schaust, weißt du sofort, ob die Person deine große Liebe, dein bester Freund oder die nervigste aller Nervensägen in deinem Leben wird. An den Augen kann man außerdem jedes Gefühl ablesen, ob sie strahlen, wenn jemand glücklich ist oder vor Aufregung funkeln. Und die Tränen kommen auch nicht umsonst da raus.
Aber ich persönlich hab' schon öfter die Erfahrung gemacht, dass sich meine Gefühle nicht nur in den Augen wiederspiegeln. Mit Stress, Unzufriedenheit und Trauer muss ich immer noch Wochen danach an meinen Nägeln rumschlagen. Vor zwei Jahren war es das erste Mal, dass sich meine Fingernägel gespalten haben, total eklige Sache und Fotos enthalte ich euch auch lieber vor. Im Internet habe ich dann ein bisschen recherchiert, was die Ursachen dafür sind und was man dagegen tun kann. Leider war die Suche nicht sehr erfolgreich, weil damals nur ganz wenige Sachen im Netz standen. Irgendwo habe ich gelesen, dass auch psychische Faktoren das Problem begünstigen können, allerdings liegen die dann auch schon zwei bis drei Monate zurück und damals hat das auch wirklich gepasst. Viele Möglichkeiten dagegen habe ich leider nicht gefunden, deshalb habe ich in der Apotheke so einen komischen weißen Schleim gekauft. Sah widerlich aus, schmeckte genauso und half überhaupt nichts. Zum Glück habe ich schließlich von Kieselerde gehört. Das gibt es z. B. von Abtei in Kapsel oder Pulverform. Kapseln für 10 Wochen kosten ca. 6-8€, das Pulver ist billiger. Es hilft gegen splitternde Nägel, aber auch kaputte Haare und ist gut für das Bindegewebe. Nach wiederum drei Monaten war mein Problem endlich gelöst. Seitdem nehme ich noch täglich von dem Pulver, langsam merke ich aber wieder den Weihnachtstress..
Ich habe schon von einigen Leuten gehört, dass sie das gleiche Problem haben, aber nicht wissen, was sie dagegen machen sollen:
vermeidet Stress, das ist natürlich für den ganzen Körper gut
nehmt Kieselerde, ohne hat man kaum eine Chance und wenn die Haare auch noch schneller wachsen, ist das doch super
auch wenn die Nägel etwas ungepflegt aussehen, verwendet auf keinen Fall Nagellack, der trocknet noch mehr aus (selbst wenn ihr Unterlack verwendet)
der Geheimtipp für schöne und gesunde Nägel ist eh Nägelöl. Ich hatte ein leeres Fläschchen dort habe ich ein Körperöl von alverde eingefüllt. Wenn ihr es wirklich regelmäßig (einmal täglich) wie Nagellack auf Nägel und Nagelhaut streicht, sehen eure Nägel immer top aus!
_Marie_
Ganz aktuelle News gibt’s auf Facebook:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥