Sonntag, 7. April 2013

Fuuußballtag


Tag sechs der Geburtstagswoche und endlich kommen wir zu einem Thema, das mein Herz wirklich höher schlagen lässt: Fußball. Ich bin zwar ein Mädchen, aber ich liebe Fußball trotzdem über alles. Heute ist der zweite Tag vom perfekten Fußballwochenende. Gestern war ich mit meinen Eltern in Unterhaching beim Spiel gegen unsere Mannschaft, den KSC. In Unterhaching war ich vor zwei Jahren schon einmal, das Stadion ist total schön und die Leute sind auch alle supernett, selbst wenn man für die Gäste jubelt. Und heute ist das erste Spiel, des Fußballvereins in unserer Stadt, nach der Winterpause. I like it. Für gestern hatte ich mir ein paar Sachen überlegt und auch an den KSC geschrieben, ob vielleicht ein Interview mit einem Spieler möglich wäre oder ob sie sonst irgendwie einen Beitrag zu meiner Geburtstagswoche leisten möchten.
Da ich so lange keine Antwort vom KSC bekommen habe, habe ich - Schande über mich - sogar beim Gegner Unterhaching nachgefragt, ob ich ein kurzes Interview oder sonst irgendetwas bekommen kann. Das wurde leider nicht, aber dafür bekam ich am Donnerstagabend widererwartend eine vielversprechende Antwort vom Pressesprecher der Karlsruher, aber dazu später mehr.
Über das Spiel würde ich am liebsten gar nicht schreiben. Die Serie ist abgerissen. 20 Spiele waren wir ungeschlagen und dann das.. In der 5ten Minute macht ein Hachinger ein Tor, das halbe Stadion jubelt, ich würde am liebsten weinen. Mit einem Gegentor hatte ich so früh nicht gerechnet.. Jetzt legen die Fans des KSCs aber erst so richtig los, man merkt überhaupt nicht, dass zwei Mannschaften anwesend sind. Die Fangesänge der Blau-Weißen sind so mitreißend, dass ein paar Reihen hinter uns zwei kleine Kinder anfangen zu tanzen. Der Vater meint dazu nur: 'Setzt euch hin! Das sind die Falschen!' Haha.
Während das Spiel weitergeht merkt man, dass der Schiedsrichter kaum parteiisch ist (Achtung Ironie). Haching foult und der KSC bekommt Gelb dafür. So zieht sich das das ganze Spiel durch und besonders unser lieber Jonas Hummels, der Bruder von Mats, ist beim Foulen immer gleich mit dabei. Der Fairness halber muss man aber sagen, dass er auch wirklich gut spielt. Als der KSC noch einige Torchancen vergibt, rasten die Fans in meiner Nähe langsam aus. In der 87. Minute gibt es noch einmal ein schönes Foul von Unterhaching, eigentlich ist eine gelbe Karte vorprogrammiert, aber man kann sich täuschen. Der Schiri pfeift nicht einmal ab und schwupps steht es 2:0. Die ersten KSC Fans verlassen wütend das Stadion. Haching hat die Rechnung ohne unsere wilden Jungs gemacht, denn die legen in der 90. Minute noch einen großartigen Endspurt hin und erzielen das 2:1.
Leider nicht gewonnen, trotzdem war es ein total spannendes und technisch geniales Spiel. Besonders Koen van der Biezen hat mich beeindruckt, der hat echt hammer Tricks drauf.
Also nach dem Spiel sollte ich mich beim Pressesprecher melden, aber wo? Ich habe ihm geschrieben, dass ich nach dem Spiel zum Bus komme und weil keine Antwort mehr gekommen ist, habe ich das auch gemacht. Die Sicherheitsleute haben uns natürlich nicht aufs Gelände gelassen, sodass wir vor dem Tor verharren mussten. Wir haben oft genug gesagt, dass wir zum Bus müssen, aber wir sollten Bescheid gesagt bekommen, wenn jemand kommt. Drei andere Fans haben noch mit uns gewartet. Die glücklich zu machen, sollte doch kein Problem sein, oder? Naja anscheinend doch, denn letztendlich habe ich nur fünf Unterschriften bekommen. Mehr Spieler haben sich nicht rausgetraut und ich durfte ja, trotz Zusage, nicht rein. Der erste Spieler der rauskam, Rouwen Hennings, war total niedlich. Nach dem er auf meinem Plakat unterschrieben hat, hat er gefragt, ob er jetzt auch bunte Bonbons bekommt und wer so lieb fragt, hat natürlich auch welche verdient. Auch Jan Mauersberger war total nett, mit ihm habe ich noch ein Foto gemacht. Eigentlich war er dafür eine schlechte Wahl, weil er zwei Köpfe größer ist wie ich, obwohl ich mich schon auf Zehenspitzen gestellt habe ;)
Irgendwann wurde ich zum Presseeingang geschickt, wo natürlich kein Mensch war. Enttäuscht bin ich jetzt schon ein bisschen, aber vielen Dank an Rouwen Hennings, Jan Mauersberger, Simon Brandstetter, Martin Stoll und den fünften Spieler, an den ich mich irgendwie nicht mehr erinnern kann. Oh Mann, voll peinlich so was..
Zu den restlichen Unterschriften oder einem Interview komme ich schon noch irgendwie, da bin ich zuversichtlich.
Aber Achtung. jetzt kommt nach der Niederlage noch das geheime Highlight des Tages: Wenn ich mich nicht irre habe ich am Bahnhof Anton Algrang, Pino aus den alten Schloss Einstein Folgen, gesehen. Voll cool oder? Das war damals meine Lieblingsserie, ich war richtig geschockt, als ich ihn gestern gesehen habe.
PS.: Im Fernsehen waren wir gestern auch ein paar Mal. Nach dem Spiel hat mir meine Tante schon drei Fotos von uns beim Spiel geschickt und als wir danach noch in einem Café waren, konnten wir uns auch noch in der Tagesschau begutachten ;)
_Marie_
Ganz aktuelle News gibt’s auf Facebook:



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥