Samstag, 6. April 2013

Tapas


Der Post heute wird ein bisschen kürzer und ich hoffe, dass er überhaupt online geht. Ich bin heute nämlich den ganzen Tag nicht zuhause und jetzt soll dieser Post automatisch gepostet werden. Verzeiht mir, falls es nicht klappt.
Vor einiger Zeit habe ich über unser ‚Perfektes Dinner‘ geschrieben und auch meine selbstgemachten Erdnüsse erwähnt. In letzter Zeit bin ich schon ein paar Mal auf das Rezept angesprochen worden und hier bekommt ihr es jetzt:

Gesalzene Paprika Erdnüsse

Zutaten:
* 250g geschälte Erdnüsse
* 2 TL Meersalz
* ½ TL Paprikapulver
* 2 TL Olivenöl

Zubereitung:
Zuerst müsst ihr die Erdnüsse schälen, ich will euch nichts vormachen: das dauert ewig! Wenn ihr endlich fertig seid, gebt ihr die Nüsse in eine ofenfeste Form und röstet sie bei 180°C mit der Grilleinstellung im Ofen. Das Ganze dauert ungefähr 10 Minuten, aber rührt auch mal um und habt sie immer im Blick, nicht dass sie zu braun werden. Während die Nüsse im Ofen sind holt ihr eine andere Schüssel und mischt schon mal Salz und Paprikapulver. Jetzt muss es schnell gehen: Nehmt die Nüsse aus dem Ofen, gebt das Öl darüber und vermischt alles gut. Danach müsst ihr die geölten Erdnüsse sofort in die andere Schüssel mit dem Salz geben und wieder gut mischen. Das wär’s dann auch schon. Am Schluss gerät man ein bisschen in Hektik, weil das Salz nicht mehr an den Nüssen haftet, wenn sie schon ein bisschen abgekühlt sind ;)
Viel Spaß beim Nachmachen!
_Marie_
Ganz aktuelle News gibt’s auf Facebook:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥