Samstag, 25. Mai 2013

Jamies Restaurants - Teil 2



Hallo meine Lieben,
den Post über ein Restaurant von Jamie Oliver bin ich euch ja noch schuldig und das passt heute besser denn je.
Also zwei oder drei Tage nach dem wir abends das geniale Essen im Fifteen bekommen hatten, wollten wir natürlich mehr und haben uns auf den Weg zu einem anderen Restaurant gemacht. Es heißt 'Jamie's Italian' und bietet - wie der Name schon sagt - italienische Spezialitäten an. Es gibt schon eine richtige Kette solcher Restaurants, allein in London sind es, glaube ich zumindest, schon drei Stück. Das Restaurant ist total niedlich aufgebaut: draußen stehen überall Pflanzenkübel mit den verschiedensten Kräutern herum und drinnen gibt es vorne erst einmal eine kleine Souvenirecke. Wenn man weiter nach hinten geht, fühlt man sich wirklich wie in Italien. Links und rechts neben dem Gang sind Arbeitsflächen, auf denen frische Pasta und Brot hergestellt werden. Es duftet überall fantastisch. Es braucht nicht viel Deko in dem Raum, denn alles ist voll mit Kräutern und Schinken. Auf den Tischen stehen kleine Salz- und Pfeffermühlen. Schon bevor ich die Speisekarte gesehen habe, bin ich begeistert. Diese beinhaltet nicht viel Schnickschnack, sondern setzt auf typische Speisen, die immer gut ankommen. Doch selbst Penne mit Tomatensoße sind dort ein wahres Gourmetgericht. Alles ist perfekt abgeschmeckt und das Servicepersonal total freundlich. Falls ihr mal in die Nähe eines Italian kommen solltet, müsst ihr unbedingt dort essen. Die Preise sind übrigens auch nicht zu hoch, sondern noch unter dem Durchschnitt in London!

Das eigentliche Highlight wartet aber noch draußen vor der Tür: ein Eiswagen. Früher mal ein VW-Bus, der dann aber umgebaut wurde und als Retroeiswagen durch ganz London fährt. Es gibt auch nicht alltägliche Sorten, sondern schon außergewöhnliche Sachen, aber die sind dann auch außergewöhnlich lecker. Hmmm.
Wer jetzt noch nicht genug vom Italienflair hat sollte nächste Woche nochmal hier vorbeischauen und unbedingt morgen (26. Mai 2013) um 11:00 Uhr den ZDF Fernsehgarten einschalten, vielleicht nicht eure Lieblingssendung, aber es wird sich lohnen!
Ach ja und heute noch viel Glück für den BVB! Obwohl Glück brauchen die ja nicht, sind auch ohne überlegen :)
_Marie_
Ganz aktuelle News gibt’s auf Facebook:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥