Montag, 10. Juni 2013

Hochwasser


Wie ihr sehen könnt sind die ‚Umbauarbeiten‘ am Blog fast abgeschlossen und das heißt, dass ich jetzt wieder Zeit für einen richtigen Post habe. Aus gegebenem Anlass geht es dieses Mal an eine ernste Angelegenheit, die momentan leider viele Menschen in Deutschland und unseren Nachbarländern betrifft: das Hochwasser. Der Gedanke, auf einen Schlag alles zu verlieren, ist wirklich grausam für mich. Nicht nur dein ganzes Haus, sondern auch alle Unterlagen, alle Fotos, alle schönen Erinnerungen werden zerstört.
Gerade in Sachsen und Bayern sind viele Leute von den Überflutungen betroffen, deshalb waren meine Eltern vergangene Woche auch mit dem Roten Kreuz in Rosenheim bzw. Deggendorf um die evakuierten Menschen und die Hilfskräfte zu verpflegen. Beide waren überwältigt von dem Zusammenhalt, den es gerade in ganz Deutschland gibt. Und auch ich bin gerührt, wie sehr sich Menschen in so einer Notsituation gegenseitig helfen. Ob über das Fernsehen, das Radio oder nicht zuletzt über Facebook - überall wird Hilfe angeboten, in Form von Arbeitskraft oder Spenden.
Auch wenn wir weit weg vom Geschehen sind, können wir doch mehr helfen, als wir denken. Jeder von uns kann in den kommenden Wochen die Betroffenen mit Geld- oder Sachspenden unterstützen. Jeder sollte nachdenken, was er geben kann, ich bin mir sicher, dass es überall ungenutzte Gegenstände gibt, die den Hochwasseropfern helfen. Jeder sollte sich bewusst sein, dass er auch in eine solche Notlage kommen kann und auf die Hilfe anderer angewiesen ist..
Ich fühle mit den Opfern und hoffe, dass sich die Situation bald bessert und alles so schnell wie möglich wieder aufgebaut werden kann. Und ich habe großen Respekt vor den ganzen Helfern, die vor Ort mit vollem Einsatz bei der Sache sind!
Ich bitte euch, auch zu helfen. Schaut doch mal bitte hier vorbei: http://www.drk.de/weltweit/katastrophenhilfe/hochwasser-2013.html
Jeder Cent hilft!
PS.: Wenn mein Papa ein paar ‚schöne‘ Bilder gemacht hat, kann ich gerne welche hochladen.
_Marie_
Ganz aktuelle News gibt’s auf Facebook:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥