Mittwoch, 24. Juli 2013

Holi für Anfänger

Hallo meine Lieben ,
was für ein aufregendes Wochenende! Am Sonntag ging es nämlich noch los zum Holi in Bayreuth. Als buntes Bonbon hat es mich natürlich hauptsächlich wegen dieser tollen Farben dorthin verschlagen, die Neugierde war aber auch ziemlich groß.
Da Holis in Deutschland ja groß im Kommen sind, es aber kaum sinnvolle Tipps für ein gutes Gelingen gibt, werde ich einfach meinen Senf dazu geben.
   1.   Nehmt keine Kamera mit! Die stört nämlich nur beim Tanzen und es sind mit Sicherheit genug Profifotografen vor Ort, die die schönsten Momente festhalten. Außerdem tut’s die Handykamera an diesem Tag auch.
   2.   Wenn ihr trotzdem eine Kamera mitnehmen wollt, erkundigt euch vorher (!), ob diese überhaupt erlaubt ist. Macht notfalls einen Screenshot von der Erlaubnis und nehmt diesen mit. Und packt die Kamera bitte gut ein. Über der Linse eine Schicht Frischhaltefolie glatt ziehen und mit einem Gummi befestigen, danach die ganze Kamera mit zwei bis drei Lagen Frischhaltefolie einkleiden und alles gut festkleben. Zum Schluss alles noch in eine Plastiktüte geben, die ein Loch für die Linse hat. Auf jeden Fall pulversicher, wasserdicht leider nicht ganz..
Oder: kauft euch eine Wegwerfkamera für 2 oder 3€, da kann nicht viel kaputt gehen ;)
  3. Kümmert euch (falls ihr unter 18 seid) um eine Begleitperson oder eine Erlaubnis der Erziehungsberechtigten.
   4. Packt ein kleines Täschchen für das Holi am besten schon einen Tag vorher. Drin sollte sein:
- Eintrittskarte
- Erlaubnis der Eltern
- Ausweis
- Geld
- min. zwei Päckchen Taschentücher
- Sonnenbrille
- Sonnencreme

-    - Handy
-    - Plastiktüten (z.B. für's Handy)
   5. Atmet das Pulver nicht direkt ein und schließt beim Farbwurf am besten die Augen. Noch besser: Haltet euch ein Taschentuch vor Mund, Nase und Augen, damit keine Reizungen auftreten.
   6. Nehmt genug Geld mit, damit ihr euch etwas zu trinken kaufen könnt. Niemand will bei diesen Temperaturen umkippen. Falls doch etwas passieren sollte ist es auch hilfreich vorher zu schauen, wo der Sanitäterstand ist!
   7. Denkt nicht darüber nach wie ihr ausseht, sondern habt einfach Spaß!
   8. Für die Mädels: Haare bitte gut zusammenmachen. Nach dreimal Waschen sind
meine immer noch pink..
  9. Zieht euch wirklich alte Klamotten an, und nicht das neue Sommerkleidchen, die Farbe geht wirklich schlecht raus (vor allem aus der Wäsche).
Ich hoffe, das hörte sich jetzt nicht abschreckend an. Das sind nur Tipps, die euch vor Ort alles ganz entspannt genießen lassen.
Ich bin mir sicher, wenn ihr einmal auf einem Holi ward, wollt ihr immer wieder hin. Es hat in Bayreuth so viel Spaß gemacht und war die perfekte Mischung aus Sommfeeling, Musik und Verrücktheit!
Viel Spaß, vielleicht sieht man sich ja beim nächsten Holi :)
PS.: Noch ein Geheimtipp für die Mädels: Die hübschesten Typen waren -zumindest in Bayreuth- ganz am Anfang da, also kommt nicht erst kurz vor Schluss. Und haltet unbedingt Ausschau nach den ‚Free hugs Typen‘, die waren vielleicht lecker :D
_Marie_
Ganz aktuelle News gibt’s auf Facebook:





2 Kommentare:

  1. Echt tolle Fotos<3
    Hättest du nicht Lust bei uns vorbei zu schauen?!
    Liebste Grüße Matea und Vera

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön :)
    Habt ihr zu zweit ein Blog? Das ist mal ne coole Idee ;)
    Wie finde ich denn euren Blog? Ich war gerade auf eurem Profil, finde dann aber nichts..
    Liebe Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥