Sonntag, 11. August 2013

Einmal Wildpark und zurück

Kaum ein Spiel der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals geriet so in die Schlagzeilen wie das Duell FC Nöttingen 1957 - FC Schalke 04 im Karlsruher Wildparkstadion.
Da wir vergangene Woche Urlaub bei unseren Verwandten in Ba-Wü gemacht hatten, durfte ich am Montag mit meinem Cousin und Onkel live beim Skandalspiel dabei sein. Ich war zum ersten Mal im Wildparkstadion und auch wenn der KSC nicht gespielt hat, hat es sich gelohnt. Eigentlich hatte ich - wie alle wahrscheinlich - eine klare Dominanz Schalkes erwartet, doch die waren den Nöttingern klar unterlegen. Von einer Mannschaft, die mehrere Nationalspieler unter Vertrag hat, hatte ich deutlich mehr erwartet und Schalke selbst wahrscheinlich auch, denn als ihnen ihre Chancenlosigkeit bewusst wurde kamen die ersten Fouls. [Den Ausraster von Julian Draxler muss ich wohl nicht mehr erwähnen.] Schade, dass Nöttingen nicht gewonnen hat, aber viel Glück für die aktuelle Saison und den DFB-Pokal nächstes Jahr!
Am Mittwoch wurden endlich meine neuen pinken Chucks, die Nachfolger der legendären Fliederfarbenen, [http://buntes-bonbon.blogspot.de/2013/04/das-ende-einer-ara.html] für die Fahrt zum KSC Fanshop eingeweiht. Nachdem ich die Schuhe nicht einmal eine Stunde anhatte, konnte ich auch schon das erste Ereignis auf meine ‚Tolle-Sachen-mit-diesen-Schuhen-erlebt-Liste‘ aufschreiben. Klar, der Fanshopbesuch war schon gut, aber dass auf einmal Jesper Brechtel [neuer Spieler beim KSC & Finne] an uns vorbeifährt, war die Überraschung schlechthin :)
So, aber nun zum eigentlichen Post für heute, denn ratet mal wer gestern beim 2:0 Sieg der Karlsruher im Stadion war..
Angefangen hat mein Tag gestern viel zu früh um 6:50 und nach kurzer Zeit ging es auch schon weiter an den Bahnhof Richtung Ingolstadt.
Nach drei Stunden ziemlich langweiliger Zugfahrt setzten wir uns schließlich ca. 1 ½ Stunden vor Anpfiff in den Bus zum Stadion um nicht, wie sonst immer, zu spät zu kommen. Beim Audi Sportpark angekommen, machten wir gleich den Karlsruher Mannschaftsbus ausfindig, vor dem wir nach dem Spiel noch auf ein paar Spieler warten wollten. Die Eintrittskarten waren meiner Meinung nach ziemlich teuer, aber schließlich geht man nicht jede Woche zu so einem Spiel. Während sich die Karlsruher Jungs auf dem Spielfeld warm machten, fielen mir sofort die rauen ‚Erziehungsmaßnahmen‘ auf.


Die fünf Jungs auf dem Bild standen im Kreis und kickten sich gegenseitig den Ball zu. Wer ihn mit der Hand anfasste bekam eine Runde Ohrenschnipsen von den anderen. Au.
Als ich mir kurz vor Spielbeginn etwas zu trinken kaufen wollte, wurde ich leider enttäuscht, da kein Bargeld akzeptiert wurde. Na ja, wenigstens die Toiletten waren sauber..
Die erste Halbzeit brachte zwar ein paar hitzige Ereignisse mit sich, doch der Stand von 0:0 änderte sich lange nicht. Irgendwann hatte Ingolstadt eine riesen Chance und Orlishausen [Torwart KSC] schubste den Ball selbst noch hinter die Linie, aber -aus welchem Grund auch immer- das Tor war ungültig. Richtig spannend wurde es erst kurz vor der 60. Minute, als Ilian Micanski dem KSC das erste Tor bescherte. Meine Mama war mit ihren Augen natürlich woanders und bemerkte das Tor erst, als ich jubelnd aufsprang. Jetzt wollte sie auch unbedingt noch ein Tor sehen und Selcuk Alibaz hat ihr deshalb nur vier Minuten später diesen Gefallen getan.


Die neuen Spieler tuen der Mannschaft wirklich gut und alle Spieler haben eine fantastische Figur gemacht! Also zumindest die KSCler..


Ingolstadt hätte sicherlich noch mehr drauf gehabt und gestern war nicht ihr bester Tag, trotzdem finde ich es mehr wie unfair von den Fans des FCs, ihre Mannschaft auszubuhen und auszupfeifen. Entweder stehe ich hinter meinem Verein auch in schlechteren Zeiten oder ich bin kein richtiger Fan. So was ist wirklich eine Unverschämtheit. Vielleicht lesen das hier ein paar Ingolstadt Fans und denken mal darüber nach. Wenn ihr von hunderten Leuten ausgebuht werden würdet, hättet ihr auch keine Lust auf ein gutes Fußballspiel!
Na ja, auf jeden Fall harrten wir nach dem Spiel noch ein wenig vor dem Bus aus. Nach ein paar Minuten kam schon Jan Mauersberger, der auf meinem Mannschaftsposter unterschrieb und dann sogar noch eine Autogrammkarte aus seiner Hosentasche zog. Die meisten Spieler hörten sogar auf zu telefonieren, um ihren Fans noch für Autogrammwünsche und Fotos zur Verfügung zu stehen. Vielen Dank an Jens Todt, Markus Kauczinski, Jan Mauersberger, Selcuk Alibaz, René Vollath, Philipp Klingmann, Daniel Gordon, Dominic Peitz, Michael Vitzthum, Mirko Schuster, Gaétan Krebs, Silvano Varnhagen und Koen van der Biezen für die Autogramme und Fotos! Ein paar Spieler habe ich leider verpasst, die sind dann hoffentlich beim nächsten Spiel in Bayern dran :)


PS.: Falls ihr mal ein KSC Spiel seht müsst ihr auf die Nummer 8, Reinhold Yabo, achten. Einer der besten Spieler beim KSC, ich bin mir sicher, von ihm werden wir noch viel hören!
_Marie_
Ganz aktuelle News gibt’s auf Facebook:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥