Donnerstag, 8. August 2013

Wort des Monats 08/13

Schon wieder kommt das Wort des Monats mit einer Woche Verspätung. Es tut mir sooo leid :/
Am 1. hatte ich Fahrprüfung und ab Samstag war ich im Urlaub, konnte also auch am Freitag nichts posten. Aber jetzt geht’s los:
[Es ist 22:31. Gestern bin ich zum ersten Mal seit drei Wochen wieder vor Mitternacht ins Bett gegangen. Ich habe mich richtig auf eine lange Nacht gefreut, da die Augenringe kaum dunkler und größer werden konnten. Leider wurde ich dann ziemlich unsanft durch einen Anruf aus dem Schlaf gerissen und habe mich gefragt, warum ich nicht gleich wach geblieben bin.
Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr einfach nur fertig seid und schlafen wollt, euer Kopf aber voll ist mit Gedanken, die noch bedacht werden wollen, mit Texten, die noch geschrieben werden wollen und mit Ideen, die noch umgesetzt werden wollen? Das nervt!
Mein Zimmer ähnelt in den letzten Wochen einer Messiewohnung. Dutzende verschiedene Stoffe, Nähgarne, Seidenbänder, Strasssteine, Knöpfe, Textilfarben, Bügelfolien und Skizzen  sind im ganzen Raum verteilt. Immer wenn ich daran denke: ‚Noch fünf Minuten, dann ist die Tasche endlich fertig und ich kann aufräumen‘, kommt mir eine neue Idee in den Kopf, die sofort meine ganze Aufmerksamkeit hat, damit ich ja kein Detail vergesse.]
Das war der Stand von letzter Woche. Mittlerweile ist das Zimmer aufgeräumt und fast alle Taschen fertig. Die ganze Näherei hat mich auch zum aktuellen WdM gebracht:


Es gibt so viele verschiedene Wege kreativ zu sein, ob durch Schreiben, Musik, Fotos oder die klassische Kunst. Ich würde euch diesen Monat gerne verschiedene Seiten von mir zeigen in denen ich (meiner Meinung nach) kreativ bin. Anfangen tue ich heute eben mit den Taschen.
Ursprünglich war doch eine Teilnahme am Wettbewerb ‚Nähtalent 2013‘ von Pfaff mein Ziel, doch leider waren eine Woche vor Einsendeschluss alle Websiten mit Infos gesperrt, Ob das an mir oder an ihnen liegt, weiß ich nicht, nach der riesen Enttäuschung am Anfang sehe ich die missglückte Teilnahme aber jetzt als Chance und werde euch die Tasche irgendwann hier vorstellen. Ich warne euch jetzt schon: Sie ist ziemlich speziell und gefällt sicher nicht jedem.
Jetzt zeige ich euch erst mal eine Tasche für meinen kleinen Spatz, mein Patenkind aus Peru. Mein kleiner Schatz hat nämlich bald schon wieder Geburtstag und deshalb habe ich die Geschenke für ihn alle in dieser Tasche gesammelt.
Weil er Autos so gerne mag habe ich auf so eine spezielle Folie ein Auto gedruckt und anschließend auf die selbstgenähte Tasche gebügelt, seinen Namen habe ich mit ganz normaler Textilfarbe draufgeschrieben. 


Das war’s auch schon für heute, die anderen Taschen zeige ich euch demnächst.
Einen schönen Sommerabend,
_Marie­_
Ganz aktuelle News gibt’s auf Facebook:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥