Dienstag, 3. September 2013

Das Neue von Jamie

Seit ein paar Wochen warte ich nun sehnsüchtig auf das neuste Buch von Jamie Oliver. Es ist das erste Mal, dass ich so sehr auf das neue Werk gefreut habe und ich es mir schon vor einigen Wochen vorbestellt habe. Einige Jamie Fans denken sich jetzt vielleicht ‚Hä, was meint die? Das Neue kommt doch erst im November raus!‘. Das stimmt schon, ich habe mir dieses Mal aber die Originalversion auf Englisch geleistet, da diese meist 5€ billiger ist und mich der Titel des deutschen Buches ‚Cook clever mit Jamie‘ irgendwie genervt hat und ich immer noch hoffe, dass das ein schlechter Witz ist.
Aber nun zu meiner Errungenschaft ‚Save with Jamie‘, die ich für 20,95€ erstanden hab‘.


Wie auch bei allen anderen seiner Bücher lohnt sich der Preis definitiv und man wird dieses Mal mit 288 Seiten Jamie pur belohnt. Wie der Titel schon sagt geht es ums Sparen und mit so wenig Geld wie möglich die leckersten Gerichte zu zaubern. Beim ersten Durchblättern fällt gar nicht auf, dass bei den Rezepten gespart werden soll, da man mit jedem Einzelnen mit Sicherheit Eindruck schinden kann. Für Leute, die ein perfektes Zeitmanagement brauchen, ist bei jedem Gericht die Zubereitungsdauer angegeben, außerdem findet ihr noch die Kalorienanzahl. Das Buch ist in die Kapitel Gemüse, Hühnchen, Rind, Schwein, Lamm, Fisch und Bonus Rezepte eingeteilt und gibt außerdem Tipps, wie man Reste perfekt verwerten kann.


Als Vegetarier gefällt mir natürlich das riesige Gemüsekapitel und morgen werde ich wahrscheinlich schon ein Rezept ausprobieren. Wenn es jetzt schon Kürbis geben würde, wäre definitiv das hier meine erste Wahl. Hmm.


Bis die deutsche Version im November erscheint stelle ich euch hier noch ein paar Rezepte aus dem Gemüsekapitel vor. Bin schon gespannt, ob bei mir auch alles so klappt und wie das Ergebnis schmeckt :)
Hier ist das erste Rezept:
http://buntes-bonbon.blogspot.de/2013/09/kurbis-mal-lecker.html
_Marie_
Ganz aktuelle News gibt’s auf Facebook:
https://www.facebook.com/Blog.BuntesBonbon

4 Kommentare:

  1. Ui, da bin ich schon sehr gespannt, wenn du bereits vorab ein paar Rezepte vorstellst. Ich bin ein großer Jamie Fan und habe alle seine Zeitschriften und auch schon 3 Kochbücher.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch schon gespannt, ob sie so gut schmecken, wie sie aussehen ;)
    Jamie hat mich definitiv verzaubert, ich war auch schon in London in zwei seiner Restaurants essen - einfach traumhaft :)
    Einen schönen Abend,
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Oh toll, habe das Buch schon öfters bei real gesehen, und war auch immer kurz davor es zu kaufen, aber irgendwie war es mir das Geld dann doch nicht wert. Aber du scheinst ja ziemlich begeistert davon zu sein, von daher wird es beim nächsten mal auch in meinem Einkaufswagen landen:)

    Liebe Grüße miha

    http://mihameisreviews.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ja, der Preis ist nicht gerade niedrig, aber ich finde schon, dass es sich lohnt!
    Bei mir wird aber eh jedes Buch von Jamie gleich vorbestellt ;)
    Würde mich freuen, wenn du hier dann nochmal kommentierst, wie du es findest.
    Bunte Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥