Sonntag, 1. September 2013

Wort des Monats 09/13

Ach, wie schnell vergeht die Zeit. Heute vor genau einem Jahr habe ich mir noch Gedanken über das allererste Wort des Monats ‚Symphonie‘ gemacht und jetzt geht es schon wieder mit einem Neuen los.
Dieses Wort wollte ich eigentlich schon letztes Jahr in den Wintermonaten nehmen, aber so passend wie jetzt, war es damals definitiv noch nicht. Ich kann mir fast die Uhr danach stellen, denn jedes Jahr kommt sie wieder. Immer Anfang September.
Die

hat mich wieder. Ich habe mir gerade ein paar Definitionen von Melancholie durchgelesen, also depressiv bin ich nicht gerade, aber irgendwie merke ich, dass ich die Sorgenlosigkeit verliere, die sich während des Sommers bei mir breit gemacht hat. Heute bin ich von meiner Oma zurückgekommen, bei der ich seit Donnerstag war, ich vermisse alle dort und das schöne Dörfchen jetzt schon. Ich hasse es, wieder von dort weg zu müssen, das nächste Mal, wenn ich durch die Straßen dort laufen werde, schneit es wahrscheinlich und im Radio wird ‚Last Christmas‘ gespielt. Auch wenn ich mich in meinem zuhause wohl fühle, wäre ich viel lieber dort und wenn ich jetzt daran denke werde ich eben ganz melancholisch. Ich glaube aber fast, dass jeder ein bisschen melancholisch ist.  Jeder schwelgt gerne in Erinnerungen und wird vielleicht wehmütig, wenn er über die ein oder andere Entscheidung nachdenkt.
PS.: Bei akuter Melancholie ist die beste Medizin immer noch eine Schüssel Eis und eine gute DVD.
_Marie_
Ganz aktuelle News gibt’s auf Facebook:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥