Freitag, 20. Dezember 2013

Christkindlesmarkt

Hallo meine Lieben,
heute war ich auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt, es war einfach traumhaft schön. Leider war es ziemlich voll und man konnte sich somit gar nicht richtig umschauen, aber das stört mich in Nürnberg nie. Es duftet überall nach Glühwein und Lebkuchen und die ganze Stadt glänzt vor sich hin. 
Ich wusste gar nicht, dass es auch einen kleinen Weihnachtsmarkt nur mit Ständen der Partnerstädte Nürnbergs gibt. Das war total schön, ich hab' noch einige kleine Weihnachtsgeschenke gefunden. Wer noch nicht da war, kann es sich wahrscheinlich gar nicht richtig vorstellen. Ein Stand steht neben dem anderen, aber es treffen sich auf einigen Metern die unterschiedlichsten Länder. Polen, Frankreich, Rumänien, Schottland, Italien, Spanien, Griechenland, China und Kuba zum Beispiel, teilweise sind die Verkäufer sogar aus den Länder und dort gibt es eben typische Sachen wie Olivenöl, Lavendelseife, Shortbread und Holzfiguren. Der kubanische Stand gefiel mir am besten, der Verkäufer war echt super drauf und im Hintergrund konnte man auch noch südamerikanischen Klängen lauschen. 
Aber genug der Worte, jetzt lass' ich lieber Bilder sprechen. Ich habe übrigens liebe Weihnachtsgrüße von jemandem ganz Besonderen für euch mitgebracht, die gibt es aber erst am 24. Wer will, kann ja schon mal raten ;)
_Marie_
Ganz aktuelle News gibt's auf Facebook:
https://www.facebook.com/Blog.BuntesBonbon




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥