Sonntag, 26. Januar 2014

Liebe, das Komplizierteste seit es Menschen gibt

Hallo meine Süßen,
heute musste ich über das wohl schönste Gefühl, die Liebe nachdenken und irgendwann stellte sich die Frage: Was ist Liebe überhaupt?
Wie wahrscheinlich die meisten von euch, habe ich einige konkrete Vorstellungen, was meinen Traummann angeht. Selbstbewusst, groß, glatte dunkelbraune Haare, bitte keine Basecaps im Schrank, weil das nur an kleinen Jungs niedlich aussieht, Fußballer und noch einige andere bescheuerte Ideen stehen auf der Liste.
Vor fast drei Jahren traf ich ihn dann. An diesem Tag wünschte mir jemand einen magischen Tag. Ich ahnte in diesem Moment nicht, dass es der wohl Magischste meines Lebens werden würde. Es ist heftig, wie schnell sich seine ganze Welt um 180 Grad drehen kann. Plötzlich und ohne Vorwarnung steht ein neuer Mensch in deinem Mittelpunkt. Ich glaube gerade diesen Augenblick brauche ich, diesen magischen Augenblick. Ich kann es mir nicht vorstellen irgendwann mit einem guten Freund zusammen zu kommen. Ich möchte nicht wissen, wann er in wen verliebt war, wie er seiner Ex einen Heiratsantrag machen wollte und lauter solche Dinge. Ich will jemanden kennen lernen, bei jedem Treffen mehr über ihn erfahren, die schönen Details und auch die seltsamen Sammelleidenschaften, die er als Kind hatte, wissen. Aber jetzt zurück zu ihm.
Er war schüchtern, relativ klein, hatte lockige dunkelbraune Haare, trug sehr oft Basecaps (sogar zum Hemd), die ihm aber erstaunlich gut standen und Fußball mochte er nicht. Als ich das alles wusste und dann in seinen blaugrünen Augen versank, wusste ich was Liebe ist. Wenn plötzlich jemand in dein Leben tritt, der nicht in dein Konzept passt und dir das trotzdem total egal ist, weil du ihn für perfekt hälst, muss das Liebe sein. Warum auch immer hat es nicht geklappt, wahrscheinlich waren wir einfach zu jung. Ich muss trotzdem fast jeden Tag an ihn denken und dann muss ich lächeln, weil ich so unglaublich dankbar für die wunderschönen Momente, die ich mit ihm erleben durfte, bin. Vielleicht ist das auch ein Aspekt der Liebe, dankbar zu sein, auch wenn es nicht funktioniert hat. Mit ihm hatte ich definitiv die beste Zeit meines Lebens. Wenn der liebe Gott es gut mit uns meint, führt er uns in einem oder fünf oder zehn Jahren wieder zusammen. Wir werden sehen. Wen es jetzt noch interessiert, was 'unser' Lied ist, sollte später mal auf den Facebookseiten vorbeischauen, da gibt es dann den neuen Musiktipp.
Ich wünsche euch alles Gute,
_Marie_ 
 Addet mich auf Facebook:
https://www.facebook.com/marie.bonbon.71?fref=ts

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥