Dienstag, 11. Februar 2014

Gefühlsschwankungen vom Feinsten

Hallo meine Lieben,
momentan bin ich wirklich nicht leicht zu ertragen. Entweder rede ich nur vom Fußballspiel am kommenden Freitag. Dann bin ich aufgeregt wie das Spiel wird, wie mein lieber Begleiter auf den KSC reagiert und ob alles so klappt, wie ich es mir vorstelle, damit ich auch für euch das Beste rausholen kann. Oder ich rede über das Sunrise Avenue Konzert heute in zwei Wochen. Ich kann jetzt schon nicht mehr schlafen - vor lauter Aufregung. Eigentlich versicherten uns unsere Lehrer, dass vor den Ferien keine Klausuren mehr sind, also hätte alles super mit dem Konzert geklappt. Gestern erfuhr ich, dass nun doch Klausuren in dieser Woche sind. Ihr könnt euch vorstellen, wie meine Stimmung war. Es ist alles so ungewiss. Schreibe ich an diesem Tag eine Klausur und kann dadurch erst um 4 losfahren? Wenn ich um 4 losfahre, bin ich frühestens um 6 da, das bedeutet allerletzte Reihe. Wofür soll ich dann hin? Abwarten und Kaffee trinken. 
Was mir ansonsten noch durch den Kopf schwirrt sind die Supporting Acts von Sunrise Avenue. Ich muss immer wieder an 'The Pusher' denken, die erste Vorband, die ich mit Sunrise Ave erleben durfte. Wir waren schon vor der Halle, als die schwedischen Jungs mit ihrem seltsamen weißen Bus angerollt kamen, gefahren vom Lead Sänger der Band. Der Polizei kam dieser Bus wohl auch merkwürdig vor, sodass sie nicht nur einmal auf ihrer Strecke durch halb Deutschland angehalten wurden. Ich war begeistert von dieser Band. Keinerlei Starallüren, dafür aber Power bis zur letzten Sekunde. Ich kannte kein einziges ihrer Lieder, weil ich sie vor dem Konzert nicht einmal googelte, trotzdem grölte ich jeden Song lautstark mit - mehr schlecht als recht. The Pusher hinterließen solch einen bleibenden Eindruck, dass ich sogar ihr Album kaufte. 

Letzten März durften wir uns dann 'Superscar' anhören. Ein Blick zu meiner Mama reichte aus um zu wissen, dass sie gar nicht begeistert war. Ich dafür aber umso mehr. Ich muss gestehen, dass sie mich weniger mit ihrer Musik, sondern eher mit dem ganzen Drumherum um den Finger wickelten. Ob es ein Lächeln vom deutlich nervösen Gitarristen war oder der Versuch des Sänger mit der ersten Reihe abzuklatschen. Die Betonung liegt auf Versuch, denn leider waren sowohl seine als auch unsere Arme zu kurz und zwischen unseren Händen bildete sich eine unüberwindbare Kluft von 5cm. Oder als sich der Schlagzeuger nach dem Konzert einen schlechten Witz erlaubte und ihn seine Bandkollegen für das misslungene Späßchen nur schräg anschauen. 
Das alles sind Momente, die ich wohl nie vergessen werde. Klar, ich war wegen Sunrise Avenue dort, aber sind es nicht die Supporting Acts, die dem Abend das gewisse Etwas verleihen? Den Glanz? Die Spur Feenstaub, von der man vorher noch nicht sicher ist, ob es sie heute geben wird? 
Ich hoffe wirklich, dass 'My first band' in zwei Wochen diesen Zauber verbreiten werden und das Konzert vollkommen machen. Jungs, ich freue mich auf euch!
Halt, bevor ich es vergesse, diese eine Frage muss mir noch gestattet sein: Warum sind alle Vorbands so unglaublich schlecht frisiert?
_Marie_ 
Addet mich auf Facebook:
https://www.facebook.com/marie.bonbon.71?fref=ts

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥