Samstag, 8. Februar 2014

Mal was Neues

Hallo meine Lieben,
heute möchte ich mal etwas Neues ausprobieren. Normalerweise schreibt man einen Post und sucht danach ein passendes Bild. Ich drehe die Reihenfolge jetzt rum und schreibe alles, was mir zu folgendem Foto einfällt.


Schon als ich das Bild gestern Morgen aufnahm, musste ich sofort an das Lied 'Lila Wolken' denken. Ehrlich gesagt kenne ich nicht einmal die Originalversion dieses Songs, sondern nur die Interpretation von Barne Heimbucher aus X Factor. Manchen kommt er vielleicht unsympathisch rüber, aber mein Herz schlägt schon seit dem ersten Moment für Barne. Außergewöhnlicher Name. Außergewöhnliches Talent. Falls ihr Barne noch nicht kennt, könnt ihr euch hier Lila Wolken anhören.
http://www.clipfish.de/special/x-factor/video/3881631/x-factor-barne-heimbucher-singt-lila-wolken-in-der-2-liveshow/
Ich finde, das Lied weckt so richtig die Sehnsucht. Ich muss beim Hören an die Zeit nach dem Abi denken. Es ist schon komisch, dass ich bald fertig sein soll. Einerseits ist alles so ungewiss. Bekomme ich einen Studienplatz? Ist ein Studium überhaupt das Richtige für mich? Wie soll ich das alles finanzieren? All das sind Fragen, die mich momentan total beunruhigen.
Andererseits bin ich natürlich froh und freue mich schon auf meine geplante Reise. Ich will die Welt entdecken und lila Wolken sehen. Bis jetzt ist noch kein einziges Hotel gebucht, aber meine Reiseroute wird von Tag zu Tag präziser. Mitte Juli starte ich in Berlin. Vor zwei Jahren war ich schon mal in unserer Hauptstadt und war nicht wirklich begeistert, aber dieses Jahr will ich noch einmal einen zweiten Blick wagen, aber mehr wie zwei Tage verbringe ich dort nicht. Von Berlin aus komme ich hoffentlich irgendwie nach Kopenhagen, in Dänemark bin ich aber nur auf der Durchreise nach Schweden, denn in Stockholm will ich auch unbedingt zwei Tage bleiben. Und dann endlich Hallo Finnland. Die Nacht davor werde ich wohl auf der Fähre nach Turku verbringen. Anschließend werde ich mich auf den Weg nach Tampere machen, dann will ich zwei Tage in Lahti bleiben und danach ab nach Helsinki für drei oder vier Tage. Die vorletzte Etappe auf meiner Reise ist Kirkkonummi. Von dort geht es dann nach Hamburg, wahrscheinlich für zwei Tage. In dieser Stadt war ich noch nie, aber es soll dort wirklich schön sein. Ich bin gespannt!
Bis jetzt habe ich schon zwei vielleicht Zusagen, für Treffen mit spannenden Menschen. Also falls jemand Lust hat, mich zu treffen und in einer dieser Städte wohnt, könnt ihr euch gerne melden. Oder habt ihr vielleicht Sightseeingtipps oder günstige Hotels für mich? Dann her damit!
Und btw: Was fällt euch zu diesem Foto ein?
_Marie_ 
Addet mich auf Facebook:
https://www.facebook.com/marie.bonbon.71?fref=ts

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥