Dienstag, 1. April 2014

Wort des Monats 04/14

Hallo meine Lieben,
morgen ist endlich der große Tag und ich kann es kaum erwarten. Die letzten Wochen waren wirklich nervenaufreibend für mich und ich wollte euch heute eine


präsentieren. Denn ich bin mir sicher, jeder Blogger kommt irgendwann an den Punkt, an dem er sich entscheiden muss, wie es weiter geht. Lohnt sich das Bloggen noch bzw. habe ich noch Spaß dabei oder ist es für mich eine nervige Last? Soll ich es wagen, den Blog weiter auszubauen und versuchen, wirklich erfolgreich damit zu werden? Oder verfolge ich weiterhin den Mittelweg und lasse alles als Hobby laufen, bei dem dann gepostet wird, wenn ich auch wirklich Zeit und Lust habe.
Diese Fragen sollte man immer genau klären, damit man selbst weiß, woran man ist und damit man sich auch über die Konsequenzen der Entscheidung im Klaren ist. In meinem Fall ist es kein Geheimnis mehr, ich will jetzt richtig durchstarten. Wie wir alle wissen, geht es nicht nur um die inneren Werte, sondern auch um das Aussehen, also das Layout des Blogs. Es gibt einige Lücken in meinem Layout, es gibt einige Dinge, die ich gerne ändern würde, aber leider stoßen die Vorlagen von Blogger irgendwann an ihre Grenzen und ohne HTML und CSS Kenntnisse ist man dann weitgehend aufgeschmissen, solange das Internet auch keine Lösung parat hat.
Die Überraschung sollte also eine neue Homepage sein, mit einer neuen Domain und mit freien Gestaltungsmöglichkeiten. Vor gut drei Wochen buchte ich solch ein Paket und war naiv genug zu glauben, wirklich alles so machen zu können, wie ich wollte. Nach langem Warten bis die Seite aktiviert wurde, kam die Ernüchterung. Ungefähr 20 Layoutvorlagen, die man nicht einmal hinsichtlich der Farbe und der Spaltenbreite ändern konnte, wurden mir zur Auswahl gestellt. Auch ein anderes Paket, das ich hinzubuchte änderte nicht viel und konnte meine Ansprüche nicht erfüllen. Nach zwei Wochenenden, die nun völlig unnütz für diese Schnapsidee verloren gingen, bleibe ich doch hier und finde mich -wohl oder über- mit den kleinen Makeln ab. Falls ein Blogger Experte hier ist, kann er sich gerne bei mir melden, vielleicht sind meine Änderungswünsche ja doch realisierbar.
Vorher dürft ihr auf sieben andere Überraschungen gespannt sein, die euch ab morgen anlässlich des Geburtstages erwarten. Ich hoffe, sie bereiten euch viel Freude und lassen euch über die  eine misslungene Überraschung hinwegsehen.
_Marie_
 Addet mich auf Facebook:
https://www.facebook.com/marie.bonbon.71?fref=ts


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥