Samstag, 31. Mai 2014

ABITUUUR

Hallo meine Lieben,
das wird jetzt kein 'Ich hab ABITUUUR!!' Post, aber ich möchte mich gerne bei einigen Leuten bedanken, die fast noch mehr zu meinem guten Abi beigetragen haben als ich.
Als mich der Direktor nach der letzten Prüfung fragte, was ich aus meiner Schulzeit mitgenommen hätte, wäre die einzige ehrliche Antwort gewesen 'Die beste Freundin, die man sich vorstellen kann.' Egal wie nervig alles im Irrenhaus war, es hat sich gelohnt, weil ich dich kennen lernen durfte. Acht Jahre haben wir schon zusammen geschafft, hoffentlich folgen noch mindestens achtzig weitere. Danke für alles, ich wäre ohne dich komplett aufgeschmissen, mein süßer Keks.
Vielen Dank auch an den besten 'How I met your father'- Stammtisch, der sich in den letzten zwei Jahren irgendwie so ergeben hat. Ich werde euch vermissen. Aber ihr wisst ja: Alles easy peasy!
Und weil ich mir von euch wieder stundenlang etwas anhören muss, wenn ich ihn hier nicht erwähne... Danke an meinen Mathelehrer. Ich bin zwar genauso dumm wie vorher, aber schön wars trotzdem irgendwie.
Was Mathe angeht, muss ich mich noch bei YouTube bedanken. Was wäre ohne Mathevideos wohl aus mir geworden? Der größte Dank gebührt hier dem netten Mann von beckuplearning.
Deutlich besser war ich allerdings in Englisch. Wer mich kennt, weiß wohl wer dafür verantwortlich ist. Danke an Sarah Connor, ich hab' immer noch die ersten übersetzten Lieder daheim und das ist immerhin schon neun Jahre her. Und natürlich an Sunrise Avenue, so macht lernen Spaß. Und Mama: Danke, dass du immer wieder mit mir zu diesen Spezial-Englisch-Musik-Kursen gefahren bist.
Und last but not least: Danke an euch alle. Für die lieben Kommentare und Daumendrück-Nachrichten. Außerdem habe ich anscheinend ein geniales Sprachgefühl, weil ich euch hier so oft vollschwafle. 14 Punkte im Deutschabi. Fühlt euch geHigh-fivet.
Das lustige an Deutsch war, dass ich keine Ahnung hatte, was ich in die Einleitung schreiben sollte. Am Abend davor hab' ich mir noch TV Total reingezogen. Was soll ich sagen, meine Einleitung bestand aus einem Einspieler aus dieser Sendung. Haha, hätte nie gedacht, dass das so gut ankommt. In diesem Sinne: Vielen Dank Stefan Raab.
Und ein fettes Danke an alle, die ich jetzt vergessen hab'.
_Marie_

2 Kommentare:

  1. Hallo,
    schreibe jetzt auch am 19. Juni meine erste Abschlussprüfung in Rechnungswesen.
    Und bin jetzt schon mega aufgeregt. Ich hoffe ich packe es.
    LG Sabrina :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabrina :)
    ich drücke dir ganz fest die Daumen! Aber wenn du es jetzt schon so weit geschafft hast, packst du die Abschlussprüfungen auch locker. Ich dachte auch, das Abi wäre total schlimm, eigentlich war es aber echt geschenkt.
    Bunte Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥