Dienstag, 7. Oktober 2014

Tag 5

Hallo meine Lieben,
seit fünf Tagen nenne ich ein kleines Dorf in Baden-Württemberg mein Zuhause. Nach meinem eher nicht so guten Start hat sich einiges getan und das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten (außerdem sind meine ganzen Blogger Sachen irgendwo verstreut und zum großen Schreiben komme ich auch kaum.)
Mein Sonntag lief etwas anders ab als geplant. Obwohl ich um 8 wach war, verbrachte ich noch gut zwei Stunden im Bett. Wäre ich nur früher aufgestanden, denn in der Küche wartete schon die große Frühstückstafel auf mich, liebevoll von Oma gedeckt und das, obwohl ich eigentlich gar nicht frühstücke... Lecker war es trotzdem. Nach einer ganzen Weile im Bad und genau so lange vor dem Fernseher, trudelten auch wieder Oma und Opa aus der Kirche ein, sowie kurz darauf Omas Freundin, die den Tag mit uns verbringen wollte. Insgeheim musste ich bei ihrem Anblick an meine beste Freundin denken.
Es ging zu einer Veranstaltung in die prall gefüllte Turnhalle, meinem Cousin hatte ich einige Minuten vorher zum Fußball abgesagt, weil ich Opas Auftritt nicht verpassen wollte... Mit meinem Sitznachbar in der Turnhalle verstand ich mich ganz gut, anscheinend sollte ich ihn, sowie dutzende Andere, die ich an diesem Tag kennen lernte, schon kennen, tat es aber nicht. Trotzdem hatte ich sehr viele interessante und schöne Gespräche, allein sein werde ich hier auf jeden Fall nicht, da bin ich mir sicher. Nach dem 1a Auftritt meines Opas wollte ich mich eigentlich endlich mit meinem Liebling treffen, der war aber leider aufgrund mysteriöser Umstände nicht dazu fähig. Leicht angesäuert startete ich in den Abend, mit dabei meine zuckersüße 4-jährige Cousine, die mich bestens unterhalten hatte.
Am Montag ging es euphorisch weiter, ich wollte endlich einmal die PH suchen, nicht, dass ich am Samstag ohne Orientierung in der Stadt stehe. Europaplatz war also mein angestrebtes Ziel und von dort aus wollte ich mich durchfragen, deshalb schnappte ich mir gleich beim Aussteigen den ersten Kandidaten. Gerade aus, links, rechts und schon sollte ich dort sein. Wenige Minuten später war ich zuerst in einem Ausländerviertel, danach in einem menschenleeren Bezirk, von einer PH war weit und breit nichts zu sehen, Versuch 1 war gescheitert und auch mein zweiter Versuch ein paar Stunden später endete in einem Orientierungschaos, die PH hatte ich dieses Mal zwar gefunden, dafür den Weg zurück nicht mehr...
Heute klingelte mein Wecker um 5:45 (ja, ich bin irgendwann wieder zuhause angekommen). Probearbeiten... Lasst uns das vorerst mal so stehen, ich bin nach wie vor auf der Suche nach einem Nebenjob in Karlsruhe. Nachhilfe wäre auch super, das könnte man bei Interesse auch via Skype und Mail machen. Bei Interesse einfach melden.
Ohje, man merkt wie müde ich bin, so viel Sinn steckt in diesem Post wirklich nicht... Aber bevor ihr euch Sorgen macht, wollte ich sagen, dass alles gut ist.
Gute Nacht ihr Hübschen.
Ist jemand von euch auch gerade erst umgezogen und total orientierungslos?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥