Samstag, 18. Oktober 2014

Tick---Tack---Tick---Tack

Hallo meine Lieben,
schon während meines Finnland Urlaubs war ich auf der Suche nach einer hübschen neuen Uhr. Leider waren sie entweder zu teuer oder zu groß. Da ich sehr schmale Handgelenke und winzige Hände habe, sind die meisten Armbänder schlichtweg zu groß. Irgendwann im August entdeckte ich den Onlineshop shipgratis.eu und wollte dort mein Glück versuchen, relativ schnell wurde ich fündig und bei diesen günstigen Preisen ist schließlich auch nicht viel Verlust gemacht, falls mir das Modell nicht gefällt.
In der Bestätigungsmail war von einer Lieferzeit von 15-25 Tagen die Rede. Da ich die Uhr nicht dringend brauchte, war das kein Problem für mich. Ich wartete und wartete. Ungefähr 30 Tage nach der Bestellung stand mein Umzug vor der Tür, von der Uhr aber weit und breit noch nichts in Sicht. An Tag 35 kam eine SMS von Mama "Deine Uhr ist angekommen ;)". Beim Telefonieren meinte sie, auch diese Uhr sei viel zu groß für mich, das Ziffernblatt fast größer als meine Hand. Ich war gespannt und musste bis zum Heimatbesuch weitere zehn Tage auf mein Schmuckstück warten und heute -man mag es kaum glauben- halte ich es endlich in der Hand.



Auf den ersten Blick bin ich richtig überrascht. Die Uhr sieht wirklich gut aus, sie hat überhaupt nichts von diesem Billig-Modeschmuck-Charme. Die Zeiger, die Stundenmarkierungen, das Gehäuse ums Ziffernblatt und der Verschluss glänzen in einem edlen Gelbgoldton. Das Armband selbst ist auch aus Metall, es hat eine feine wie geflochtene Struktur und der etwas hellere Farbton ist gut mit dem Rest abgestimmt. Auch das Ziffernblatt gefällt mir ziemlich gut, es ist nicht weiß, nicht beige und nicht golden, sondern eine Mischung daraus. Es bekommt durch fließenförmig angeordnete Rechtecke einen ungewöhnlichen 3D-Effekt, den ich sehr mag. Lediglich die schwarzen Striche, die die einzelnen Minuten markieren, sind nicht exakt aufgemalt. Teilweise sind sie etwas dicker und ungleichmäßig, das finde ich aber nicht dramatisch, da wohl selten jemand so genau auf die Uhr schauen wird. Bei meiner genauen Inspektion entdeckte ich aber noch ein kleines Highlight: wenn man die Uhr umdreht, kann man sein Spiegelbild auf der Rückseite sehen. Ob Absicht oder Zufall, praktisch ist dieser Minispiegel auf jeden Fall. Leider kann ich euch nicht sagen, wie das Gehäuse zum Batteriewechsel geöffnet wird. Normalerweise müsste das ja gehen, aber ich sehe keine Möglichkeit, werde mich in den nächsten Tagen darum kümmern und etwas nachtragen, falls es Neuigkeiten gibt.
Die ganze Verarbeitung ist sehr sauber und filigran und auch das Armband fühlt sich angenehm am Handgelenk an. Es gibt nur ein einziges wirkliches Manko an dieser Uhr: Sie ist mir zu groß. Dafür kann der Hersteller natürlich nichts, aber nach der langen Wartezeit finde ich es relativ blöd. Da das Armband aus Metall besteht kann ich auch kein weiteres Loch reinmachen. Tragen werde ich sie trotzdem, muss nur aufpassen, dass ich sie nicht verliere... Sie ist für Handgelenkumfänge ab 16 cm geeignet. Schade, dass ich da immer so ein Pech habe...
Wie gefällt sie euch und bestellt ihr auch ab und zu in Onlineshops? Es sind ja nicht nur die langen Lieferzeiten, die manchmal negativ auffallen...

3 Kommentare:

  1. Sehr schöne Uhr, gefällt mir wirklich sehr. Werde mich wohl im online Shop umgucken!
    Liebe Grüße
    www.madamepopulaire.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, viel Spaß beim Stöbern :)
      Bunte Grüße,
      Marie

      Löschen
  2. Hallo, wirklich tolle Uhr :) Ich bestelle eigentlich ziemlich oft in Onlinestors.. Aber ja, manche haben wirklich total lange Lieferzeiten... Aber irgendwie freue ich mich auch immer zu warten bis es endlich kommt :D Ich habe zurzeit eine Verlosung für eine Blogvorstellung... Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen? :)
    Ganz liebe grüße, www.pseud-o-nym.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥