Freitag, 5. April 2013

Haarspangen


Heute wird noch einmal fleißig gebastelt, ich hoffe, dass dieser DIY auch so gut ankommt, wie mein Brillen Post ;)
Verschönert wird auch dieses Mal auf dem Kopf, aber heute dreht sich alles um Haarspangen. Ich denke jeder hat die langweiligen silbernen oder brauen Klammern daheim rumliegen. Deshalb habe ich mir überlegt, wie man sie einfach und relativ schnell zu echten Schmuckstücken verwandeln kann.
Ihr braucht dazu schönes Geschenkpapier, Laminierfolie und ein Laminiergerät, doppelseitiges Klebeband, Moosgummi/ Filzreste, Heißkleber und eben die Haarspangen.
Zuerst sucht ihr euch schöne Motive vom Geschenkpapier aus und schneidet diese großzügig aus. Als nächstes laminiert ihr eure gewählten Motive und klebt doppelseitiges Klebeband auf die Rückseite. 

 
Das alles müsst ihr jetzt genau an der Kante ausschneiden und auf farblich passendes Moosgummi kleben. Jetzt müsst ihr nur noch das Moosgummi in die gewünschte Form bringen, ich habe einfach einen Rand um das Motiv stehen lassen. Zum Schluss klebt ihr die Motive noch mit Heißkleber auf eure Spangen und schon seid ihr fertig! Aber Achtung, dass nicht die ganze Klammer mit zugeklebt wird ;)


_Marie_
Ganz aktuelle News gibt’s auf Facebook:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du meinen Blog besuchst & kommentierst!
Bunte Grüße und einen schönen Tag,
Marie ♥